Hauptseite

Cupido
Die Anstalt
Ich knall euch ab!
Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
Der Patient

Western

Fanartikel

Der Vogelmann

von Mo Hayder

Vorgestellt von: Sirius23 (Hufflepuff)

Allgemeines zum Buch Der Vogelmann und dem Autor Mo Hayder

Mein Buch trägt den Titel "Der Vogelmann" und wurde von der Autorin Mo Hayder verfasst. Dieses Buch ist ein Thriller und ich würde es ab 16 freigeben.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Der Vogelmann von Mo Hayder

Eines Abends, in London, nach durchzechter Nacht, erhält Detektive Inspektor Jack Caffrey einen Anruf. In diesem wird ihm mitgeteilt, dass auf einem Gelände des Betonwerks, nahe der Themse, fünf Frauenleichen geborgen wurden. Die Öffentlichkeit ist sehr schockiert über diesen Fund. Es wird eine Spezialeinheit einberufen, die diesen Fall in Angriff nehmen soll.
Der Pathologe stellt nach ersten Ermittlungen fest, dass vier Opfer drogenabhängige Prostituierte waren. Des Weiteren findet er im Brustkorb, neben dem Herz einen Vogel eingenäht.
• "Unser Täter hat kleine Geschenke hinter lassen."
• "In dem Brustkorb neben das Herz eingenäht."
• "In den Opfern ... Ein Vogel."
Jack Cafferys Kollege Diamond meint den Täter zu haben, doch es wird immer weiter gemordet. Jeder sieht den Fall als abgeschlossen an, doch Jack nicht. Gegen die Entscheidungen seiner Vorgesetzten folgt Jack weiter den Spuren.
Dadurch fängt Jack an, in seiner eigenen Vergangenheit zu suchen, da sein Bruder beim gemeinsamen Spielen verschwunden ist, als sie klein waren. Obwohl das nicht mit seinem jetzigen Fall in Verbindung steht, geht er auf die Suche um Klarheit in beiden Fällen zu bekommen.
Doch die Gedanken von Jack kreisen nur noch um diese zwei Ereignisse und er lässt nichts anderes mehr an sich heran.
Im Dog and Bell, einem Pub in Greenwich, lernt Jack die Malerin Becky kennen, die ihm schließlich hilft, auf die Fährte des Mörders zu kommen. Jack merkt, dass er sich sehr zu Becky hingezogen fühlt und nicht nur berufliches Interesse an ihr hat. Er liebt sie!
Doch dann kommt alles anders ...

Die Meinung von Sirius23 (Hufflepuff) zu Der Vogelmann von Mo Hayder

Der Roman ist nicht einer der üblichen, sondern beinhaltet Spannungszüge und Horror. Mo Hayder gleicht mit diesem Werk ein wenig Stephen King und das ist für mich ausschlaggebend. Ihre Sprache ist sehr einfach gehalten, so dass es für jeden verständlich ist. Sie springt sehr viel in den Gedanken der Personen, sodass ich einige Abschnitte oft nochmals lesen musste, um zu verstehen, wer gerade gemeint ist. Dies ist ein sehr anspruchvolles Buch, denn man muss sich nicht nur mit dem Fall und Jacks Vergangenheit auseinandersetzen, sondern auch mit den einzelnen Gedanken der dargestellten Personen. "Der Vogelmann" ist lesenswert, da man sich gut in die Personen hinein versetzen kann und man das Gefühl hat, als wäre man mittendrin.